Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Infoveranstaltung für den Master Computational Social Systems

Dienstag, 29.03.2022

Das englischsprachige Masterstudium CSS setzt sich mit neuen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung auseinander. Durch die Digitalisierung werden immer mehr Daten über unsere Gesellschaft und unser Verhalten generiert und gespeichert. Im Master CSS wird großen Wert auf Interdisziplinarität gelegt.

Wir laden alle Studieninteressierten herzlich zur Infoveranstaltung für den Master Computational Social Systems ein!

Das Kooperationsstudium der Uni Graz und der TU Graz richtet sich an Studierende aus den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Psychologie, Rechtswissenschaften sowie Informatik.

Daraus bilden sich im Laufe des Studiums, jeweils an der Schnittstelle zu Informatik, vier Spezialisierungen: Business Analytics; Societies, Technologies and social Research; Human Factors und Law and Computer Science.

Wenn folgende Fragen Ihr Interesse wecken, dann sind Sie bei CSS ganz richtig!

• Wer haftet für Schäden, die durch selbstfahrende Autos verursacht werden?
  • Was können uns Social-Media-Postings nach eine einem Terroranschlag über kollektives Verhalten in Ausnahmesituationen sagen?
  • Wie setzt man Daten zielführend für Geschäftsmodelle ein?

Mehr Informationen zum Studium finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Vortrag: Univ.-Prof. Dr. Stefan Thalmann und Univ.-Prof. Dr.sc.ETH David Garcia Becerra
Mittwoch, 30. März 2022, 17.00 Uhr, HS 15.14, RESOWI EE, Universitätsstraße 15, 8010 Graz und Online (uniMEET)

Info: Curricula-Kommission Computational Social Systems

Ende dieses Seitenbereichs.